Birka Gleichmann
Professionale Fotografin

 

Ich liebe meinen Job als Fotografin. Das Einfangen dieser wundervollen Momente und das Konservieren von Erinnerungen ist einfach etwas ganz Tolles. Ich habe schon im Grundschulalter gewusst, dass ich Fotografin werden wollte – bekam dann ziemlich schnell meine erste Kamera und knipste sofort drauf los. Ich machte meine Lehre zur Fotografin und arbeitete dann noch ein paar Jahre angestellt. Als ich schwanger wurde, entschloss ich mich zur Selbstständigkeit. Ich wollte endlich meinen eigenen Weg gehen und ahnte nicht einmal annähernd, wie lang und unwegsam dieser sein würde. Mittlerweile bin ich schon fast 12 Jahre selbstständig. Habe viele wundervolle aber auch sehr dunkle Momente erlebt, aber dafür bin ich jetzt einfach glücklich das tun zu können, wonach mein Herz schreit und meine Träume zu leben. Ich liebe meinen Job noch immer wie am ersten Tag – vielleicht sogar ein bisschen mehr. Weil ich mich weiterentwickelt habe und weiter wachsen möchte – weg von gestellter Perfektheit, hin zur natürlichen, wundervollen Unperfektheit. Ich selbst bin eine Mami, Naturliebhaber und surfverrückte Chaostante. Ich liebe es mit meinen Fotos Geschichten zu schreiben, das wunderschöne Leben so dazugeben wie es gerade ist.
Lasst uns gemeinsam ein Stück zusammen gehen und Erinnerungen festhalten!